10 Jahre Bundesfreiwilligendienst

Freiwillige vor – Dienst wird zehn Jahre alt - Knapp 40.000 Menschen melden sich jedes Jahr zum Bundesfreiwilligendienst. Zuletzt waren die Zahlen rückläufig – was dort, wo die Helfer im Einsatz sind, mit Sorge betrachtet wird.

ZWICKAU — Das Zwickauer August-Horch-Museum ist nicht nur ein Schatzkästchen für alte Mobile aller Art, sondern auch ein Ort, an dem viele gute Seelen zusammen helfen, den Besuch im mit Abstand beliebtesten Museum Südwestsachsens besonders zu machen. So wie Matthias Ruder.

Zurück

Aktuelles

„Interkulturelle Woche – Zeit für Begegnungen“

Hallo! Marhabaan! Hello! Wie geht’s es dir? Kayf Halik? How are you? Im Rahmen der Bildungswochen in den Jugendfreiwilligendiensten FSJ und BFD des Weitwinkel e.V. planten wir als Seminargruppe eine Interkulturelle Seminarwoche im Februar ... Weiterlesen …

Freiwilligenlotse "engagiert dabei"

Die Fachstelle Freiwilligendienste bietet auf ihrer Internetseite www.engagiert-dabei.de u.a. für Interessierte eine Plattform, um sich umfassend über ... Weiterlesen …